Unser Team

Gerhard Kubiczek

Ich bin seit über 30 Jahren im Rettungs-, Krankentransport-, Totenbeschau- und Ärztefunkdienst in Wien und Niederösterreich tätig. 1990 machte ich die Ausbildung zum Lehrbeauftragten/Lehrsanitäter.
Seit dem unterrichte ich österreichweit in vielen Firmen, Betrieben, Organisationen und Behörden verschiedenste Kurse.

 

Dr. Andreas Bendtsen

Schon während meines Studiums der Humanmedizin sammelte ich praktische Erfahrung im Rettungsdienst.
Nach der Promotion zum Dr med univ absolvierte ich die Ausbildung zum Facharzt für Intensivmedizin und zum Notarzt.

 

Mag.a Dr.in Christine Pomikal

Schon während meiner Studentinnenzeit sammelte ich praktische Erfahrungen im Rettungsdienst. Nach Absolvierung meines Doktorratsstudiums folgten intensive Forschungsjahre an der Medizinischen Universität Wien, wobei ich bereits nebenbei mit Vortragstätigkeiten im Rettungsdienst, an Krankenpflegeschulen, sowie der MUW und der Universität Wien begonnen habe. Heute unterrichte ich hauptberuflich an diversen medizinischen Institutionen.

 

Dr. med. univ. Clemens B. Regner

Ich bin seit über 30 Jahren im Rettungs-, Krankentransport-, Totenbeschau- und Ärztefunkdienst in Wien und Niederösterreich tätig und schloss das Studium der Humanmedizin 2008 als Dr. med. univ. ab, nach meinen Turnus absolvierte ich die Notarztausbildung, nebenbei war ich als Sanitäter und in der Ausbildung tätig.
Ich arbeite als praktischer Arzt, Amtsarzt, Notarzt, gerichtlich beeideter Sachverständiger und unterrichte spezielle Kursformate.

Dr.in med. univ. Barbara Pirker

Nach meiner Ausbildung zur radiologisch technischen Assistentin 1993 studierte ich Humanmedizin und promovierte 1998 an der Medizinischen Universität Wien.
Hauptberuflich bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichte in Pflegeschulen, Pharmareferentenkursen, Berufsförderungsinstituten und im Rettungsdienst.

 

Naber Stefan

Nach meinem Zivildienst, welchen ich beim Österreichischen Roten Kreuz absolvierte, begann meine rettungsdienstliche Laufbahn.

Von 2015 bis 2019 war ich im Rettungs- und Krankentransportdienst des Roten Kreuz Niederösterreich tätig und machte dabei meine Ausbildung zur Lehrtätigkeit.

 

Peter Gareis

2003 machte ich meine Ausbilidung als " spätberufener " zum Rettungssanitäter beim Roten Kreuz.
Nach mehreren Jahren im Rettungs- und Krankentransportdienst bei Grünen Kreuz und Santransport machte ich die Ausbildung zum EH-Trainer und danach den Lehrsanitäter.