• Sofort Informieren:
    Sofort Informieren:

    8 und 16 Stunden Erste-Hilfe-Auffrischungskurse für Ihr Unternehmen

    Kursinfos
  • Sofort Informieren:
    Sofort Informieren:

    8 und 16 Stunden Erste-Hilfe-Auffrischungskurse für Ihr Unternehmen

    Kursinfos

Gerhard Kubiczek

Ich bin seit über 30 Jahren im Rettungs-, Krankentransport-, Totenbeschau- und Ärztefunkdienst in Wien und Niederösterreich tätig. 1990 machte ich die Ausbildung zum Lehrbeauftragten/Lehrsanitäter.
Seit dem unterrichte ich österreichweit in vielen Firmen, Betrieben, Organisationen und Behörden verschiedenste Kurse.

»»» mehr


Mag.a Dr.in Christine Pomikal

Schon während meiner Studentinnenzeit sammelte ich praktische Erfahrungen im Rettungsdienst. Nach Absolvierung meines Doktorratsstudiums folgten intensive Forschungsjahre an der Medizinischen Universität Wien, wobei ich bereits nebenbei mit Vortragstätigkeiten im Rettungsdienst, an Krankenpflegeschulen, sowie der MUW und der Universität Wien begonnen habe. Heute unterrichte ich hauptberuflich an diversen medizinischen Institutionen.
»»» mehr


Dr. med. univ. Clemens B. Regner

Ich bin seit über 20 Jahren im Rettungs-, Krankentransport-, Totenbeschau- und Ärztefunkdienst in Wien und Niederösterreich tätig und schloss das Studium der Humanmedizin 2008 als Dr. med. univ. ab. 2007 absolvierte ich die Ausbildung zum Breitenausbildner. Ich unterrichte in vielen Firmen, Betrieben, Organisationen und Behörden verschiedenste Kurse.

 

 


Dr.in med. univ. Barbara Pirker

Nach meiner Ausbildung zur radiologisch technischen Assistentin 1993 studierte ich Humanmedizin und promovierte 1998 an der Medizinischen Universität Wien. Hauptberuflich bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichte in Pflegeschulen, Pharmareferentenkursen, Berufsförderungsinstituten und im Rettungsdienst.

>>> mehr


Dr.in med. univ. Barbara Scarr

Studium der Humanmedizin, Promotion 1995 an der Medizinischen Universität Wien. Hauptberuflich tätig in der Erwachsenenbildung, Unterricht an Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege, am WIFI und im Rettungsdienst.

>>> mehr


Daniel Knogler

Nach meinem Zivildienst, welchen ich beim Österreichischen Roten Kreuz absolvierte, begann meine rettungsdienstliche Laufbahn.

Von 2012 bis 2016 war ich im Rettungs- und Krankentransportdienst des Roten Kreuz Oberösterreich angestellt.

>>> mehr