• Sofort Informieren:
    Sofort Informieren:

    8 und 16 Stunden Erste-Hilfe-Auffrischungskurse für Ihr Unternehmen

    Kursinfos
  • Sofort Informieren:
    Sofort Informieren:

    8 und 16 Stunden Erste-Hilfe-Auffrischungskurse für Ihr Unternehmen

    Kursinfos

30 zusätzliche Defi’s für die Wiener Polizeiautos

Am 01 Juli sind der Polizei Wien für die Einsatzfahrzeuge 30 zusätzliche Defibrillatoren übergeben worden.

Das Prinzip des Projektes „First Responder Polizei Wien“ ist simpel, aber effizient: Bei Notrufen mit Verdacht auf Herzstillstand, die in der Rettungsleitstelle eingehen, wird neben den Rettungskräften auch die Polizei verständigt. Wenn diese vor der Rettung vor Ort sein können, übernehmen sie die wichtige Aufgabe des Ersthelfers.

Prof. Harry Kopietz:
Ich durfte 30 zusätzliche Defis an die Wiener Polizei übergeben und mit viel Stolz 22 Beamtinnen und Beamte auszeichnen, die durch ebendiese Geräte bereits zu Lebensrettern wurden: Mit der Ausweitung des Projektes „First Responder Polizei Wien“, das von der Wiener Polizei in Kooperation mit Puls, dem Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herzodes umgesetzt wird, ist Wien ein weiteres Stück „Herzsicherer“ geworden. Insgesamt hat die Wiener Polizei nun rund 200 Defibrillatoren im Einsatz.